15.11.2021

Glasfaserkabel, Mikrorohre und Konnektivitätsprodukte – Made in Europe.

Nestor Cables wurde 2007 in Oulu, Finnland, von Fachleuten gegründet. Bei der Entwicklung und Herstellung von Glasfaserkabel (-Lösungen) erfüllen wir stets höchste Qualitätsstandards.

Wir verstehen uns als Anbieter von kompletten Verkabelungslösungen und haben bereits viele Projekte erfolgreich umgesetzt: FTTH, FTTX und viele Mikrorohr-Verkabelungen aber auch z.B. Windkraftanlagen oder temporäre Netzwerke bei Großveranstaltungen. Mit unserer Unterstützung erstellen unsere Kunden verschiedene Informations- und Kommunikationsnetze für Telekommunikation, Industrie oder Bau. Wir verpflichten uns mit unseren Partnern und Kunden zu einer langfristigen Zusammenarbeit.

Inzwischen sind unsere Produkte in über 50 Ländern weltweit im Einsatz.

Seit knapp 10 Jahren sind wir erfolgreich in Deutschland vertreten, welches neben den nordischen und baltischen Staaten, den USA und Russland einen sehr wichtigen Markt darstellt.

”Nestor Cables garantiert flexible und pünktliche Lieferungen.”

Nestor Cables garantiert flexible und pünktliche Lieferungen nach Deutschland resp. in die DACH-Region. Diese können direkt oder via einem Zwischenlager in Deutschland erfolgen, so dass eine bestmögliche Reaktionsfähigkeit abgesichert ist. 

Unser Forschungs- und Entwicklungsteam arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen um zuverlässige und langlebige Kommunikationsnetzwerke für die Zukunft zu schaffen. Unsere Lösungen sind für raue und anspruchsvolle Bedingungen ausgelegt; sie funktionieren selbst in extremen Temperaturbereichen ohne Probleme und genügen höchsten Anforderungen. Natürlich halten wir unser Fachwissen kontinuierlich auf dem neusten Stand und können auf jahrzehntelange Expertise aufbauen. 

Unsere Glasfaserkabellösungen werden aus hochwertigen Materialien mit überwiegend europäischer Herkunft hergestellt. Unabhängige, neutrale Tests unterstreichen die Qualität – einhergehend mit der Erfüllung aller internationaler Standards.

Wir fühlen uns verpflichtet, nachhaltige Produkte anzubieten. Daneben handeln wir umweltfreundlich und ethisch nach neusten Standards. 

Nestor Cables wird weiterhin ein Ziel klar verfolgen: bessere Verbindungen für die Welt zu entwickeln um Menschen zusammenzubringen.  

Kaupallinen yhteistyö

Organisaation tiedot

Nestor Cable

Nestor Cables erzielte im Jahr 2017 einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro und wird in diesem Jahr ein Rekordniveau erreichen. Das Unternehmen hat Fabriken in Oulu, Finnland und Keila, Estland. Nestor Cables beschäftigt etwa 120 Mitarbeiter.

Kontaktperson: Jarmo Rajala, VD, +358 400 847 837

Yhteystiedot

Mittarikuja 5, 90620 Oulu, FINNLAND Telefon: +358 20 791 2770 info@nestorcables.fi

Nestor Cable somessa