Muut artikkelit

28.11.2016

Heimelige Wärme aus einem praktischen Paket

Heimelige Wärme aus einem praktischen Paket

Ein Kaminfeuer schafft eine angenehme Atmosphäre und dient auch als energieeffiziente Heizung, allerdings steht dem häufig entgegen, dass das Brennholz unpraktisch verpackt ist. Das finnische Unternehmen Ruukki Forest Oy trägt diesem Bedarf dadurch Rechnung, dass es in Deutschland umweltschonend hergestelltes, trockenes, energieeffizientes und äußerst anwenderfreundlich verpacktes Brennholz auf den Markt bringt.


Die Pakete aus PE-LD-4-Kunststoff sind sauber und lassen sich leicht öffnen. Sie brauchen nicht viel Platz und können leicht im Freien oder in Innenräumen aufbewahrt werden. Der Kunststoff lässt sich einfach wiederverwerten oder aber verbrennen.

Die Ruukki Forest Oy bezieht den Rohstoff aus örtlichen Wäldern, die PEFC-zertifiziert sind. „Für uns ist von entscheidender Bedeutung, dass das Brennholz trocken und umweltschonend produziert wird.“, so Mika Herkkola, Geschäftsführer des Unternehmens. „Das Unternehmen ist bestrebt, zum größten Produzenten von verpacktem Brennholz in den nordischen Ländern aufzusteigen, aber wir bauen auch unser Liefernetz in Deutschland aus. Derzeit suchen wir in Deutschland leistungsstarke Einzelhändler. In jedem Jahr stellen wir 1,5 Millionen Brennholzpakete her.“ 

www.ruukkiforest.fi

Text: Eila Lokka

Kaupallinen yhteistyö

Organisaation tiedot

Ruukki Forest

Ruukki Forest

Ruukki Forest Oy on vuonna 2010 perustettu yritys, ja toimintamme suuntautuu bioenergian tuotantoon. Päätuotteemme on laadukas pakattu polttopuu. Valmistamme myös kuorittuja paaluja hedelmä- ja viinitarhoille sekä aitapaaluja kotieläintarhoihin. Kaikki tuotteemme ja tuotantomme on mahdollisimman luonnonmukaista ja käyttäjäystävällistä. Meillä on usean vuosikymmenen kokemus metsänhoidosta ja mekaanisesta puunjalostuksesta sekä koneenrakennuksesta. Yhteistyökumppanimme ovat alansa parhaimmistoa. Yrityksemme tuotantokapasiteetti riittää tyydyttämään suurenkin kysynnän.