Aihepiirit
28.11.2016

Das beste Wasser der Welt kommt aus Toholampi

Im hohen Norden von Finnland gibt es eine Quelle, aus der die Einheimischen seit eh und je ihr Wasser schöpfen. 

Nun ist das aus der Multila-
Quelle stammende sprudelnde Quellwasser SPRING weltweit bekannt, weil es, vom Getränkehersteller Finn Spring abgefüllt, in diesem Sommer beim Wettbewerb Superior Taste Award in Belgien zum besten Wasser der Welt gekürt wurde. Die international bekannten Spitzenköche und Sommeliers, die zur Jury des Wettbewerbs gehörten, waren sich bei ihrer durch Blindverkostung getroffenen Wahl einig.

„Der Mineraliengehalt der Unterschichten der von Kieshöhenrücken durchzogenen Landschaft von Toholampi lässt unser Wasser besonders klar und frisch werden. Der Wettbewerbsgewinn ist dennoch eine Überraschung gewesen, weil die Menschen in der Regel den Geschmack der Wässer Mitteleuropas gewöhnt sind,“ so Virpi Ali-Haapala, die Vertriebsdirektorin von Finn Spring. 

Dieses Jahr ist für Finn Spring auch im Designbereich ein Erfolg gewesen. Im Sommer hat das Unternehmen beim bekannten Wettbewerb German Design Award 2017 mit der Flasche des Quellwassers SPRING AQUA Premium den ersten Preis gewonnen. Diese Flasche wurde auch beim Internationalen Designwettbewerb Pentawards zum Gewinner gewählt. Den Richtern hat das nordländisch klassische, hübsche und geradlinige Design der Flasche gefallen. Die Rillen auf der Flasche erinnern an die unaufhörliche Bewegung des Wassers.

www.finnspring.fi

Text: Anna Väre

Kaupallinen yhteistyö

Organisaation tiedot

Finnspring

Olemme suomalainen perheyritys, jonka tahtotilana on myös pysyä sellaisena. Olemme yksi Toholammin ja Lestijärven suurimmista työnantajista ja työllistämme noin 80 henkeä. Pitkät työsuhteet ovat meille tärkeitä, haluamme että työntekijät viihtyvät talossa ja perheyrityksen fiilis näkyy ja tuntuu. Osaavat ja omistautuneet työntekijämme luovat omalta osaltaan hyvän ja viihtyisän työympäristön. Yrityksemme perhemäinen ilmapiiri rakentuu työntekijöiden sitoutuneisuudesta ja yrittäjähenkisestä asenteesta.